Friday 24 January 2014

BOOK REVIEW: Diggers and Greeks. British campaign in Greece and Crete, 1941 (German)

Buchbesprechung - FULL Zusammenfassung 
von Parchin Hamatiah
Buchbesprechung ist in der National Interest veröffentlicht. Keine Aktionen rein zufällig oder impliziert werden . Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen bleiben ganz die des Autors .
Bagger und Griechen: Australian Kampagnen in Griechenland und Kreta.
Von Dr. Maria Hill ( Sydney : University of NSW Press, 2010).

Über das Buch: Dieses Buch hätte besser schreiben können. Es braucht dringend einen Editor. Es hätte leicht aus 500PP zu 50pp geschnitten worden. Diese notwendige Geschichte möglicherweise nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient aufgrund dieser unlesbar Buch erhalten. Der Autor, M. Hill, ist ein griechisch-australischen und Dozent an der Australian Defence Force Academy. Ihre Mutter war fünf Jahre alt, als die deutschen Truppen in Griechenland angekommen. M.Hill behauptet, dass dies der "erste Buch in englischer Sprache über den griechischen und Kreta -Kampagnen durch eine griechisch-australischen geschrieben" werden.

Über den Autor: M. Hill nimmt einen nicht ganz erfolgreicher Ansatz, um den Krieg. Einige ihrer Schlussfolgerungen scheinen unbegründet. Sie bricht Kardinal Gesetze der Geschichte, so breite Verallgemeinerungen von Einzelfälle. Warum beschäftigen ADFA Hill eine weibliche ohne militärische Erfahrung? ADFA wurde von einer linksgerichteten Regierung ALP gesetzt, um den traditionalistischen Duntroon Military College ersetzen. ADFA hat nur 75 Studenten und ein Arm der UNSW, selbst ein Ultra-Linke-Campus. Der Einsatz eines weiblichen ohne militärischen Hintergrund, um zukünftige Offiziere Vortrag sinnvoll, wenn Sie ein politischer Kommissar Ausbildung Outfit, nicht eine echte Militärakademie sind.

Das folgende ist eine Zusammenfassung der Hill Buch:

(S.1) "Im März 1941 schickte Großbritannien 62.532 Truppen nach Griechenland. Sie bestand aus britischen, australischen, neuseeländischen und zypriotischen palästinensischen Einheiten. Mit der Zeit kamen sie die griechische Armee hatte für sechs Monate im Kampf gegen die Italiener unter Mussolini, die Griechenland am 28. Oktober 1940 überfallen hatte, engagiert. Die britische Präsenz ermutigt eine deutsche Antwort. Das kam am 6. April 1941, als sie mit 100.000 Soldaten und 1.394 Flugzeuge" eingedrungen.

"Mit der 25. April 1941 war es klar, die britische Kampagne verloren. Sie begann eine lange Rückzug und Rückzug auf der Insel Kreta. 10.000 alliierten Truppen in Griechenland gefangen genommen worden von der Flucht hinter Briten überlassen. Von denen, nach Kreta Hälfte waren evakuiert dort gelassen, um die erwartete Ankunft deutschen Widerstand zu leisten. britischen Commonwealth-Truppen Evakuierten nach Kreta nummeriert 31.200 und 25.000 Griechen griechisch. diese trat der britische/Griechisch Garnisonen 5.600 Männer für insgesamt 61.800. gegen dieses Deutschland im Einsatz nur 23.000 Männer. auf Kreta, der Alliierten Zahl deutschen 3.01, aber das Ergebnis war das gleiche. die britisch- griechische Kampagne gegen die Deutschen in Griechenland dauerte vier Wochen, aber auf Kreta nur 10 Tage ( 20 bis 30 Mai 1941). die Kosten des deutschen Sieg auf Kreta war viel höher, 6580 Männer gegenüber britischen/Griechisch verliert von nur 3.967" ( S. 15).

"Griechischen Historiker konzentrieren ihre Untersuchungen des Zweiten Weltkriegs an der albanischen Front, der italienischen Invasion und 28. Oktober 1940, die Griechenland der zweitwichtigste Tag nach Independence Day aus der Türkei, 1821 ist. Sie haben nicht die deutsche Invasion betrachten als "Schlacht". Sie bereitwillig die griechische Armee nicht in Aufmachungen viel von einer Verteidigung noch hat der Generalstab immer die Absicht, und glauben zu Recht, dass Deutschland stark in der Unterzahl zu. Anders als der Krieg gegen Italien die britische Intermezzo, von März bis April 1941 ist nur ein 'Blinzeln' in der griechischen Geschichte". Aus diesem Grund (S. 16) gibt es keine Aufzeichnungen darüber in der griechischen Kriegsmuseum Anzeigen oder Fotos."

"Es ist unmöglich, die Rolle Griechenlands im Zweiten Weltkrieg zu diskutieren. Griechische Zurückhaltung, um den Krieg zu diskutieren ist von Historikern als "Das Schweigen" bezeichnet. Die griechische Schweigen über Zweiten Weltkrieg, ist atemberaubend. Sie werden nicht zu schreiben oder zu diskutieren. ( S.17) Der Krieg ist ein Tabu-Thema, weil der griechische Bürgerkrieg von 1945 bis 1949 begann unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg. Es polarisiert die Nation. Also im Gegensatz zu Australien gibt es nur wenige WWII Kriegsdenkmäler in Griechenland. Wie die Linke dominiert anti- deutschen Widerstand das Thema zensiert, die Teilnehmer als "Banditen" gebrandmarkt. Schließen David sagt: "viele Regime zu unterdrücken, die Vergangenheit, die Griechen die schlechteste' "(ebenda).

Angesichts all dessen, was Australier induziert, dorthin zu gehen? So wie bei Gallipoli im Jahr 1915, wenn wir überfallen Türkei, ist die einfache Antwort: "Die britische'. (S.24): "die britische Kriegsministerium geschätzt Anfang 1941, dass die deutsche Armee 170 Divisionen gegen 85 Französisch und nur zehn britischen Feld würde. Australien hatte ein starkes Faustpfand. (S.25) Doch die Briten geliefert Australien nur mit Informationen, die sie wollte, dass sie haben, so würden sie zu ähnlichen Schlussfolgerungen gelangen: . war es in ihrem Interesse ist, Truppen nach Griechenland schicken" ( S. 27)

"Die offiziellen Gründe für die Entsendung von Truppen nach Griechenland macht wenig Sinn, da die britische Regierung und das Oberkommando zugegeben, dass sie wusste, dass sie alles, was sie nach Griechenland geschickt sowohl materielle als auch Männer Elizabeth Barker sagt uns, zu verlieren:.
"Die britische Regierung unter Druck der griechischen, jugoslawischen und. türkische Regierung, den Krieg auf Seiten der Alliierten geben britische Außenminister Anthony Eden rühmte fünf Monate nach der Kampagne: "Griechenland Verteidigung stören Hitlers Zeitplan für einen Angriff auf Russland von sechs Wochen von entscheidender Bedeutung" (S.28).

"Ein weiterer Grund für die britische Intervention war der König von Griechenland wurde anglophil. 1923 Exil floh er nach Großbritannien. Es verabschiedete er britische Gewohnheiten und Manieren. (S.29) Der britische sah ihn als nützlich Leitung um Einfluss in Griechenland. (S.30) In dem von den beiden Ländern wurde 1930 so nahe, dass Griechenland auch eine formale militärische Allianz mit Großbritannien angefordert. Dies wurde höflich abgelehnt als 1939 britische Weißbuch zur Verteidigung zugelassen prophetisch: "Jeder Versuch, Griechenland zu unterstützen wäre nicht nachhaltig.'"

"Deutschland sah, dass Großbritannien suchte einen Vorwand, um Griechenland zu gelangen. Dies würde es der griechischen Flugplätze und Stützpunkte verwenden, um rumänischen Ölfelder zu bombardieren, die Schaffung eines"Balkan-Front". [Deutschland blieb abhängig von rumänischen Öl bis 1944. Sein Verlust signalisierte das Ende für das Dritte Reich. die Vorauszahlung auf Stalingrad und dann Tschetschenien im Jahr 1942 war ein Versuch, die russische Öl für das Reich zu sichern, um diese Abhängigkeit. ER reduzieren]. Ziel einer "Balkan-Front" war ein Liebling von Churchill ab 1939" (S.31).

"Französisch General Weigand Nach 1939 vereinbart, um sie als die Alliierten Eastern Front "bezeichnet er -Griechenland, der Türkei und Jugoslawien In Reaktion, fürchtete diese drei Länder zu einer "Front" für Großbritannien und Frankreich, nur um geopfert hatte Polen werden. und der Tschechoslowakei nach dem Krieg deutsche Außenminister Ribbentrop gab zu: "der Führer besetzten Griechenland und Jugoslawien, um die Bildung der Balkanfront zu verhindern" (S.32)
[Hervorhebungen durch unsere].

" Möglichst zu vermeiden, diese Verstrickung Balkan Hitler statt einen alternativen Er schlug vor, " einen Deal "zwischen Griechenland und Italien, wobei Griechenland wäre es erlaubt, das gesamte Gebiet in Albanien sie aus Italien gewonnen hatte behalten Die Hauptbedingung : Keine britischen Einheiten waren auf griechischem Boden stationiert werden. Verzweifelte, um diesen Friedensregelung zu versenken, sah die britische auswärtige Amt es für notwendig, um die Erlaubnis für eine britische Präsenz in Griechenland zu erhalten, in der Hoffnung, zu provozieren, eine deutsche Antwort. für ein Jahr vor dem Angriff auf Griechenland von italienischen Kräfte, hatte Griechenlands Regierung dringend britischen Militärausrüstung, vor allem moderne Flugzeuge" angefordert. (S.33)

"Großbritannien hatte es wiederholt abgelehnt, da diese Anfragen als Hebel, um ihre gewünschte Präsenz in Griechenland zu erhalten. (S.33) Frustriert, Griechenland schließlich umgangen Großbritannien. Sie schnell ein Versprechen von Militärflugzeugen aus den USA gesichert. Doch als Air Chief Marshal Longmore gehört es er war wütend und ausgeübten intensiven diplomatischen Druck auf die US-Regierung, sie zu zwingen, die Bestellung zu stornieren."

"Angesichts ihrer Würgegriff griechischen Streitkräfte, wusste Britannien Griechenland würde die Munition irgendwann im späten Februar 1941 ausgeführt werden. Deutschland wusste, dass dies auch
[zeitlich so ihre Ankunft für April 1941]. Britannien lediglich bidded ihre Zeit bis 13. Januar 1941, als General Wavell angekommen in Athen für "spricht" mit General Metaxas' Regierung. Metaxas widerwillig bereit erklärt, eine britische Kraft in Griechenland erlauben, aber weigerte sich, etwas zu akzeptieren weniger als zehn britischen Divisionen als " nichts weniger nur provozieren die 12 deutschen Divisionen in Rumänien'" (S.36).

(S.38) Am 29. Januar 1941 Allgemeine Metaxas starb plötzlich. Gerüchte in Griechenland verantwortlich gemacht Britannien, vor allem nach britischer Soldat wurde in seinem Haus am Tag seines Todes (S.39) gesehen. Die britische nachdrücklich unterstützt Metaxas ' schwachen Ersatz, da er sowohl Koryzis Metaxas fehlte militärischen Kenntnisse und starken Charakter. Großbritannien hatte jetzt eine neue Angst: dass Griechenland könnte einen Separatfrieden mit Deutschland unterzeichnen, da alle wussten, dass sie keine wirkliche Absicht der Unterstützung von Griechenland hatten. Das ist, warum die Truppen nach Griechenland keine Kenntnis von dem Land hatte, wurden keine Karten von Griechenland oder Verständnis für die in Deutschland gebaute Eisenbahnnetz gegeben. In Deutschland hingegen hatte eine lange und enge wirtschaftliche Beziehungen zu Griechenland.

Wie für die griechische Armee Waffen, waren diese nicht britischer Herkunft, sondern aus Frankreich und Bulgarien. Sie waren mit allem Großbritannien liefern könnte völlig unvereinbar. (S.49). Francis de Guingand, Stabsoffizier bei Treffen mit griechischen Behörden sagte: ' wir in die Irre geführt, wie die Griechen zu unserer Fähigkeit, ihnen zu helfen. Als Ergebnis haben wir viele Leben verloren, alle unsere Anlagen und gefährdet unsere gesamte Lage im Nahen Osten. Wir brachten über Katastrophe in der Westlichen Wüste und warf jede Chance, von so weit entfernt wie Tripolis" (S.50) räumen Achsenmächte.

"Deception dachte, stark in den Beziehungen zwischen Australien, Großbritannien und Griechenland zu diesem Zeitpunkt. Australien war zu glauben, die vorgeschlagene Kampagne lebensfähig war betrogen und hatte eine Chance auf Erfolg. Allgemeine Blamey die australische Kommandeur, wurde von den Briten zu denken, Australiens Premierminister Menzies hatte der Mission genehmigt, während die Briten sagte Menzies wurde gesagt Blamey hatte es zugelassen, wenn weder betrogen hatte . Australier Zugriff auf Gespräche auf hoher Ebene zwischen Großbritannien und Griechenland über Einsatz von australischen Truppen verweigert. (S.52) Australien wurde der Intelligenz Schleife links"
(S.57).

"Australiens Regierung hatte wenige Kanäle für den Erhalt von unabhängigen Informationen, die sich auf Büro britischen Dominions. Dies reflektiert einzige offizielle britische Regierung Meinungen (S.58). Gerüchte begann in den australischen Medien, die wir nicht über die griechische Kampagne, wo ein Großteil der Truppen beteiligt waren Australien und Neuseeländer konsultiert zu zirkulieren. ALP MP beschuldigt die Briten von "kaltblütigen Mord in den Versand schlecht ausgerüsteten Truppen in Griechenland und Kreta geschlachtet werden." Britische Beamte waren wütend" (S.62).

"Nach seiner Rückkehr nach Australien aus Großbritannien, Premierminister Menzies wurde zum Rücktritt gezwungen . Er wurde von ALP Oppositionsführer, John Curtin ersetzt. (S.63) Ausschluss von Australiens Oberkommando von britisch- griechischen Gespräche bedeutete, dass sie nicht wussten, die griechische Armee wurde vom Kampf gegen die Italiener in Albanien erschöpft und würden nicht in der Lage, alle deutschen Fortschritte zu widerstehen. (S.64) John Robertson sagt: "es gewesen sein würde keine griechischen oder Kreta-Kampagnen, wenn australischen und neuseeländischen Truppen vorenthalten hatte. (S.66). Während der ersten Hälfte des Krieges -1.939-1941 - Dominion Truppen waren die Mehrheit in den Nahen Osten Streitkräfte wie Großbritannien behielt zehn Divisionen in Großbritannien für die Verteidigung gegen die deutsche Invasion. Erst nach Juni 1941 wurden diese veröffentlicht zum Dienst an anderer Stelle" (S.66).

"Von der Zeit, die sie an Land trat in Griechenland, März 1941 australischen Truppen beobachtet wurden. Athen war überflutet Spione. Die deutsche Gesandtschaft in Athen blieb offen, wie es offiziell Griechenland war nicht im Krieg, bis die Invasion fand am 6. April 1941. (S.67) Griechenlands Verhältnis zu Deutschland vor 1939 produziert jetzt eine Fülle von der Fünften Kolonne die Schaffung eines Sicherheits Alptraum für die Australier mit "Straßensicherheit" beauftragt.

Ian Sabey, eine australische Nachrichtenoffizier in Griechenland klagte: "Berichte von Australien nach Griechenland wurden verdreht. Sie behaupteten, die Griechen 'treu' nach Großbritannien. Wenn das bedeutete Rang Fünfte Columnism war 'treu', dann war das genau. Wenn ein riesiges Netz von pro- Axis-Spione in jeder Stadt und jedem Dorf Zauber fieberhaften Angst für die britische Ursache, dann die Griechen waren unsere "Verbündeten". Auch die Priester waren in der Bezahlung der Deutschen" (S.68).
"So schwach war die britische Position in Griechenland, dass der deutsche Botschafter und seine zwanzig Helfer de Camps (sic) durften die Straßen unserer Hauptstadt von Operationen gehen, während wir bewirken Anstrengungen, um gegen sie zu verteidigen. A Fifth Kolumnist Hafenmeister zerstört unsere einzige Chance, in Griechenland noch durch Sprengung die Hälfte der Hafen Piräus und fast jedes Schiff in ihm "(S.68).

 "Australian Einheiten in Griechenland ankommen waren nach ihrer nordafrikanischen Siege lebhaft. Aber nach Griechenland Anfang März 1941 mit unzureichender Ausrüstung und begrenzte Transport, nicht geeignet, Gebirgskrieg geliefert, konfrontiert sie einen hochtechnisierten, gut ausgestattet Feind mit enormen Ressourcen. ANZACs fanden sich ständig "auf der Flucht" und "Rückzug" für die gesamte, monatelangen Betrieb. Die meisten weigern sich, nennen es eine "Flucht", aber das ist, was es war. Deutschen jagten die ANZACs von Griechenland bei halsbrecherischer Geschwindigkeit unterstützt und von der griechischen Regierung und ihren Oberkommando begünstigt"(S.70).

 "Vor 1939 hatten Deutschland und Griechenland enge wirtschaftliche Beziehungen. Deutschland investiert in der griechischen Infrastrukturprojekte, den Aufbau der griechischen Eisenbahnsystem und das moderne Athen Telefonzentrale. 50 deutsche Techniker waren noch dort arbeiten, wenn die ANZACs angekommen (S.71). Alle Militär-und Regierungsgesprächeging durch diesen Austausch. Viele griechische Geschäftsleute hatten starke Beziehungen zu deutschen Unternehmen. Bis 1941 entfielen auf Deutschland 43% der griechischen Exporte und 31% ihrer Importe.

Diese starke Bindung verlängert in die militärischen und politischen Bereichen. Griechische Führer  Allgemeine Metaxas an die Macht kam in einem pro- faschistischen Putsch am 4. August 1936. Er hatte in Deutschland erzogen worden. Einmal an der Macht gespült Metaxas alle, aber Demokraten und Republikaner von der Regierung und Armee. Nur pro- faschistisch, blieben pro-deutschen Elementen. 950 Offiziere, 25 % des Offizierskorps, wurden entlassen und dafür, dass pro- republikanischen oder zu Pro-Demokratie" auf die Insel Sykros verbannt.
[In der Tat war Griechenland ein Verbündeter von Deutschland. Warum Großbritannien wollen einen Krieg zwischen den beiden?].

"Aufgrund dieser engen Beziehungen mit Deutschland, der britische Geheimdienst bezweifelt die Loyalität aller Griechen von Anfang an informiert Sie aus alle Australier ihrer Anliegen (S.72) verzichtete jedoch SOE Officer Nicholas Hammond berichtet: "Metaxas und Papagos unter anderem Generäle wurden alle in Deutschland ausgebildet ihr Regime ist unwahrscheinlich, dass eine deutsche Angriff zu widerstehen, als die beiden Regime teilen viele Gemeinsamkeiten" [dh beide faschistischen] (S.73) britische Geheimdienst-Agent Ian Sabey festgestellt: . . . ' nur die Hälfte der Nation ist pro- britisch. die andere Hälfte, darunter die Mehrheit der griechischen Politiker und Generäle, sind ausgesprochen pro-deutsch" (S.74). die Briten wussten, dass dies aber geschickt ANZAC Truppen dort sowieso. Was war das Ergebnis?

TIMELINE für eine Katastrophe:
1.13. Januar 1941 britische General Wavell kommt in Athen zu Gesprächen mit dem griechischen Premierminister Allgemeine Metaxas. Metaxas fordert keine britische Kraft nach Griechenland geschickt, es sei denn es ist zehn Divisionen stark wie "alles, was kleiner wird nur provozieren die 12 deutschen Divisionen in Rumänien auf der Grundlage" (S.36) werden.

2 . 29. Januar 1941 Metaxas plötzlich stirbt. Gerüchte verbreitet, dass ein britischer Soldat 'besucht seine Heimat' der Morgen seines Todes, der eine "Gasflasche". (S.39)

3 . Britische Regierung bestellt sofort die australische 6. und 7. Division und 2. Division NZ Griechenland aus Nordafrika.

4 . 6. April 1941 : Deutsche Kräfte geben Griechenland. Nur ein Drittel der ANZAC -Truppen im Land . 7thAD zu spät und verpasst den Kampf ganz. (S.78).

5 . Die Briten versprochen ANZAC-Einheiten "enge Zusammenarbeit" mit "Frontline griechischen Einheiten". Stattdessen fanden sie sich auf den zweiten Kurseinheitenvon älteren Reservisten, deren einzige Transport Eseln oder Handwagen (S.76) zusammengebunden. Die britische sofern die ANZAC Einheiten ohne griechische Dolmetscher machen die "enge Zusammenarbeit" unmöglich, wie einige griechische Soldaten sprachen Englisch (S.81). Die wenigen britischen Offiziere, die Griechisch sprechen haben alle entschieden uns, im Kommandozentrale in Athen weit von der nördlichen Front (S.83) zu bleiben.
Hill hob einen interessanten Punkt: "Es gab 3000 -zyprischen und 1.679 Palästinenser (sic) Truppen im griechischen Theater von Operationen. Anstatt als "Dolmetscher" zugeordnet werden die Briten zuge diese ausschließlich auf Zwangsarbeitsbataillone. (ebd.).

6 . "Alliierten hatten keine zentrale Befehlsstruktur in Griechenland. Statt der rivalisierenden griechischen, britischen und australischen Befehl HQ unruhig Zusammenarbeit bestand. Z.B. Royal Air Force (RAF) Einheiten unter dem Kommando von der griechischen Armee gelegt. Britische Panzereinheiten waren angeblich unter dem Kommando von australischen Einheiten weigerte sich aber alle Aufträge von der australischen Kommandanten. (S.84).

7 . Als die deutschen Truppen in Griechenland, griechische Armeechef Papagos weigerte sich, einen strategischen Rückzug, weil sie angeblich "politischen Gründen" zu inszenieren. Bei einem Stadium er sogar britische Einheiten bestellt weiter nach vorne, in exponierten Lagen (S.85). Es wurde später schlug er gehofft hatte Jugoslawien den Krieg gegen den griechischen Seite geben . 8. April 1941: jugoslawischen Widerstand zusammenbricht, zwei Tage nach der Deutschen in Griechenland.

8 . 9. April Allgemeine Mackay , 6. AD des CO, traf mit General Karassos für Dolmetscher bitten. Nach drei Stunden verließ er -mit keine.

9 . 10. April 1941: Griechische Widerstand, auf die Frontier zusammenbricht.

10 . Benachbarte 6. ADs, die 12. und 20. griechischen Divisionen, floh aus Verria Pass Verlassen des ANZAC ausgesetzt ist. (S.95).

11 . 11. April 1941: 6. AD wach zu 12. und 20. GD finden über Nacht "verschwunden. (S.96). 6. AD General Rowell schrieb später: "Diese beiden [griechisch] Abteilungen aufgelöst. Danach hörten wir uns vor, Konten der griechischen Armee Unterstützung zu nehmen." (S.97). Insgesamt griechischen Befehlshaber Papagos, weigert sich, griechischen Armee Operationen gegen die Italiener auf Albanisch vor zu stoppen.

12 . 17. April 12th Australian Brigade (17.AB) kommen in Griechenland nach 'finden einen kontinuierlichen Strom von griechischen Truppen in Richtung Süden, unübersichtlich Straßen. 3000 kommen in unsere Kalabaka Basis an einem Tag. Alle sagten, sie würden zu "Rückzug bestellt und auf ihre alten Waffen aufzugeben. Neue sind", um später ausgestellt werden."

13 . 13. April der griechischen Armee albanischen Front, von italienischen und deutschen Truppen eingekreist, zusammenbricht.

14 . 14. April Jugoslawien verklagt für den Frieden" (S.98).

15 . 17. April 15th BDE Brigadier Savige trifft Allgemeine Tsolakoglou, Kommandeur der griechischen Armeekorps III. Savige findet ihn: "abgeneigt, zu kämpfen" (S.99-100). Später beschuldigte ihn der "bewusst zerfall seine Streitkräfte" (S.102).

16 . 16. April: 17. AB Savige wird der griechische General und seine HQ Kalabaka aufgeben. Deutsche Truppen kommen bald nach Eingabe einstimmig" (S.103).

17 . 16. April: Griechische Armee Minister und Allgemein HQ um alle Truppen auf " 2 Monate Urlaub " ( S.103) zu gehen. Laird Archer in Athen : "Dies schwächte die Front und" öffnete die Tore " den Deutschen " . Ian Sabey : ( ebd. ) "die ganze Armee in Albanien wurde " unbefristete Aufenthaltserlaubnis " gewährt " .

18 . 18. April Minister der Finanzen gibt 2 Monate Lohn für alle Beamten und weitere zwei Monate plus einem Bonus von jeweils 3.000 Drachmen, was den Eindruck der Regierung vor dem Zusammenbruch (S.106) war. Mit solchen Verrat der griechische Ministerpräsident, Koryzis konfrontiert, erhalten eine Audienz beim König, dann gab ihm die Schuld für seinen Minister Aktionen. In dieser Nacht Koryzis Selbstmord begangen . Die britische Regierung hielt die australische Regierung völlig uninformiert dieser Situation, wie sie in Griechenland" (S.107) entfaltet.

19 . 20. April: Befehlshaber der Armee Allgemeine Pitsikas weigert, sich zu ergeben, so wird von der griechischen Armee HQ entlassen und durch General Tsolakoglou, die einen Waffenstillstand mit den Deutschen unterschreibt" (S.108) ersetzt. "General Pitsikas an KL Dachau geschickt." (S.121).

"Die politische Situation in Griechenland betroffen, aber die Kampagne australischen Studien des Krieges bis jetzt haben die Schlacht in totaler Isolation diskutiert. Die Rolle der fünften Kolumnisten, die pro-faschistischen Militärs und der Regierung sind nie untersucht. So Teil der Kampagne hat aus der Geschichte" geschrieben worden. (S.87)

Schlachtordnung:
1 . GRIECHENLAND: "Die griechische Armee im Jahr 1939 hatte 16 Divisionen oder 300.000 aus einer Bevölkerung von nur 7.222.000 Sechs Divisionen wurden in Albanien, sechs eingesetzt, um die bulgarische Grenze [einschließlich der Metaxas-Linie von Festungen] zu verteidigen und nur vier, um den Rest der zu verteidigen. Land. die Armee hatte keine Panzer, keine Anti-Panzer-oder Luftabwehrwaffen. Für den Transport sie stützten sich auf die Eisenbahnen und hatte alle Kraftfahrzeuge requiriert und Lasttiere im Land. die Briten hatten ihre eigenen Maultiere aus Ägypten zu bringen. Griechenlands Luftwaffe hatte 143 Flugzeuge, alle Reste aus dem Ersten Weltkrieg. Die griechische Marine hatte zwei Kreuzer, 10 Zerstörer und sechs U-Boote, auch aus dem Ersten Weltkrieg (p.396). von 1939-1945 Griechenland verlor nur 35.000 Militärangehörige, sondern 700.000 Zivilisten, darunter 71.300 Juden". (p.398).

2 . British Commonwealth :
Da die britische Armee im Zweiten Weltkrieg war so klein, ihre Medien belogen, um sie größer erscheinen. Wie? Wenn ANZAC-Einheiten eine Schlacht gewonnen wurden sie nicht als solche gekennzeichnet. Sie wurden "British Commonwealth-Streitkräfte" bezeichnet. Nur wenn unsere Jungs eine Schlacht verloren wurden sie als solche gekennzeichnet. Auf diese Weise waren die britische Öffentlichkeit frühen Führung, ihre Truppen glauben immer siegreich und jeder verliert durch den Ausfall von 'kolonialen' Truppen. Aus diesem Grund "die Schlacht von Griechenland" zu Briten als
"ANZAC Niederlage" bekannt.

"Von 62.532 'Commonwealth-Truppen beteiligt waren nur 21.880 Briten. Von den übrigen 17.125 wurden AIF und 16.720 NZ-Armee. Insgesamt verliert für die kombinierte Kraft war nur 900 getötet, aber 13.958 Kriegsgefangene. Lebende nach Kreta evakuiert wurden gezwungen, ihre 'Kit' verlassen. hinter enthalten: 290 Flugzeuge, 8.000 Fahrzeuge; 54 schwere und 444 leichte Kanone, 431 Granatwerfer, 39 Panzerabwehrkanonen, 151.950 Gewehre, 134 gepanzerte Fahrzeuge, 2.710 Kraftfahrzeuge, "andere" Radfahrzeuge 600". [Quelle: Gavin Längengrad: Griechenland, Kreta, Syrien ( Collins: Sydney, 1986, pp.182-3)]

"Nach der Schlacht von Griechenland britischen Streitkräfte wurden Offshore evakuiert, auf benachbarten Kreta. Die Bundeswehr gefolgt. Eine zweite Kampf folgte, Mai 1941. Insgesamt alliierten Streitkräfte auf Kreta nummeriert 31.200. 17.000 waren Briten 7.700 und 6.500 NZ AIF Armee. Im Schlacht von Kreta der AIF KIA erlitten 274 mit 3.102 Kriegsgefangenen NZ-Armee verloren 671 Tote und 1.692 Kriegsgefangenen Briten verloren 612 KIA & 5.315 Kriegsgefangenen" [Quelle: G. Lang, aaO pp.315 -316 ] . . .

FAZIT:
"Griechenland war eine Kampagne, die wenig Aussicht auf Erfolg hatte. Die Briten wussten, dass dies aber beharrlich aus politischen Gründen. Die griechische Armee wusste, dass es auch so weigerte sich Männer in einem vergeblichen Geste trotz der Zusicherungen ihrer Regierung an den britischen opfern. Hatte die australische Regierung die Wahrheit von der britischen gesagt, es ist unwahrscheinlich, sie würden die australischen Truppen daran beteiligt vereinbart haben." (M. Hill p.391)
[Hervorhebung im ganzen ist unser ].

PO Box 635 PS Strathpine 4500 Australien T'fon 0448 187 582
E-Mail: australiannationlaction@yahoo.com.au
Blog: australiannationalaction2.blogspot.com.au /

No comments:

Post a Comment